RTI - Radio Total International

Startseite | Impressum

Über uns

Achim Bleul

Ich war schon mein ganzes Leben "Radio besessen". Seit den 90er bin ich "Radio aktiv" und das gleich in verschiedenen Sendern.

Den Anfang machte Radio NRW. Dann kam REL (Lokalradio) und Radio FiV.

Für den damaligen Fernsehsender Onyx war ich die Station Voice.

Radiowerbung, Filmvertonung und Veranstaltungen folgten wie von selbst. Für REWE und Kaufpark spreche ich die Hauswerbung und vertone Reise- und Industriefilme.

Rainer Kutsch

Wenn Rainer auf Sendung geht, dann heißt es: "Licht aus - Spot an". Unser neuer Oldie Experte präsentiert ab sofort jeden Sonntag von 16.00 - 17.00 Uhr die Oldie Show mit Rainer. Klassiker aus den 50er, 60er und 70er mit einem pepp aus guter Laune und Information machen die Oldie Show und das Programm von RTI so abwechslungsreich.

Jack Roland

Bei RTI lebe ich Radio und fände es toll,wenn Sie mich mit der Musik der Jahrzehnte in Ihr Radio und Wohnzimmer ließen.

Wolfgang Friedrich

Ich war schon immer Musik begeistert und bin erst spät zum Sender gekommen, da ich im Kino als Filmvorführer gearbeitet habe.
Als die Zeit der Rollerdiscos aufkam, war ich eine Zeit lang als DJ tätig und entdeckte die Musik für mich. Außerdem war ich ein Riesenfan des Kult DJs Mal Sondock und hatte das Glück, ihn auch mal persönlich kennen zu lernen.
Anfang der 80er Jahre lernte ich Achim Bleul kennen und fand so einen guten Freund, der mich, genau wie Mal Sondock Radiobegeistert hat.
Dann reifte die Idee ganz schnell, einen Internetsender zu betreiben. So sind wir zum Dreigestirn Jack, Wolfgang und Achim gekommen.

Michael Klein

Michael ist unser Mann für den besten Musikmix aus den letzten 5 Jahrzehnten.

Ted & Felix

Ted & Felix präsentieren Euch die "Happy Days" , "Old School Radio" und den Top 20 Countdown.

Markus Bex

Marcus Bex, geboren am 24.2.1964 in Werne. Wer Werne nicht kennt: Das liegt bei Unna. Wer Unna nicht kennt: östlich von Dortmund. Und wer Dortmund nicht kennt, dem ist nicht zu helfen. Oder er ist Schalke-Fan.

Nach dem Abi und Zivildienst habe ich ab 1985 Kunst und Englisch auf Lehramt in Dortmund (siehe oben) studiert. Während des Studiums als freier Journalist (Print) gearbeitet. 1989 dann ein Angebot einer Werbeagentur bekommen, dass man nicht ablehnen konnte. Bummelstudium sausen lassen (gab damals eh kaum Jobs für Lehrer) und nach Dorsten gezogen. Wer Dorsten nicht kennt....ach, ist nicht so schlimm. Seither freiberuflicher Werbegrafiker und -texter. 1998 der Liebe wegen nach Dinslaken übergesiedelt. (Bitte nicht verwechseln mit Inter-, Bett- oder Kaker-Laken!)

Radio mäßig noch verrauscht Radio Luxembourg auf Kurz- und Mittelwelle gehört und ansonsten mit Mal Sondocks Diskothek im WDR, der Schlagerrallye und dem Polizeifunk groß geworden. Schon als Bengel immer aus Elektronikschrott und -Baukästen Radios zusammengeschraubt, die meist aber nicht funktionierten. Faszinierend dabei der Bausatz des MW-Empfängers mit nur 4 Bauteilen (Spule, Diode, Trimmkondensator und Kristallohrhörer), der ganz ohne Strom auskam und im Idealfall abends bis zu zweienhalb Mittelwellensender in überschaubarer (überhörbarer?) Qualität empfing.

Das Bexicon hat seinen Schwerpunkt in der Musik, mit der ich groß geworden bin (Ende 70er bis Mitte 80er Jahre), spielt viele Hits aus dieser Zeit, manchmal Raritäten - und scheut sich auch nicht, gelegentlich gefürchtete Zeitsprünge in jedwelche Richtung auszuführen. Die Kommentare zu den Titeln stammen aus meiner Erinnerung und werden durch Wikipedia ergänzt oder ggf. korrigiert.

RTI ist einfach ein netter, vielseitiger, engagierter Sender mit einem versierten Supermoderator. Und, nein, das bin nicht ich

Alexander Tauscher

Alexander reist mit Euch durch die Welt und taucht in die tiefen des Musikarchiv´s ein. Seit gespannt.....

Markus Ludwig

"Soulfunky Radio Show" mit Markus Ludwig - das ist Deutschlands erste Adresse, wenn es um Soul, Funk & Discomusik der letzten 5 Jahrzehnte geht.

Andreas Viktor

Unser Mann fürs wesentliche - Jeden Sonntag kannst Du Andreas Viktor live belauschen. Alles im Namen der Liebe versteht sich.

Jörgi McFly

Back to the 80s - McFly Show - Als Radioverrückter muss ich natürlich eine Show moderieren, die man getrost
als „Erlebnis- und Ereignisradio“ bezeichnen kann. Neugierig geworden? Dann hört doch mal rein

Oliver Heinze

Unser Mann für die Technik ? - Oliver Heinze !
In seiner Sendung TechnikSHOW dreht sich alles um Technik! Ob alte oder neue Technik.
Oliver Heinze erklärt auch einer rüstigen Oma das Smartphone übers Radio. Die RTI Redaktion sagt "Hut ab"

Klangstein

Der deutsche Produzent Torben Weber aka „Klangstein„ veröffentlichte bereits über 200 Produktionen, Remixe und DJ-Mixe auf unterschiedlichen,
internationalen Compilations.

Nach seinem Debut-Album „Resturlaub 2.0„ in 2010 veröffentlichte er im Mai 2012 die „Klangstein – In The Mix EP„ auf seinem neu
gegründeten Label „Schalldeluxe„. Sein aktuelles Album „Orbit„ erreichte im Frühjahr 2015 die Top10 der deutschen Electronic-Charts auf iTunes.
„Klangstein„ arbeitete bereits mit Produzenten wie bspw. Nosie Katzmann (Culture Beat, DJ Bobo, Jam & Spoon) und Chris Zippel (Pet Shop Boys, Robbie Williams) zusammen, komponiert und produziert Soundtracks für Internet- & Image-Filme sowie TV-Spots (Jaguar Cars).

Seit 2010 produziert er das Podcast „Schalldeluxe„ und betreibt den gleichnamigen Internet-Radio-Kanal.